Werkverzeichnis von Andrea Sodomka
Biografie
| Titel ↓↑ | Entstehungsjahr ↓↑ | Dauer | Gattung(en) | Besetzung | Hinweise | 
|---|---|---|---|---|---|
| PERFORMING UTOPIA | 2021 | ~ 47m | Radiophonie / Hörspielmusik, Oper/Musiktheater | Solostimme(n), Zuspielung | |
| Unschärfe. Kristallklar | 2021 | Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik | ||
| Pansen Suite #1 | 2017 | Elektronische Musik | Elektronik | ||
| Diagramm#1 | 2013 | ||||
| Celsius - Konzert für Klavier und Live-Elektronik | 2013 | Orchestermusik, Elektronische Musik | Soloinstrument(e), Elektronik live | ||
| "Judenburg findet Stadt" - Musik zum Film | 2011 | Filmmusik | |||
| Minimal Revolution | 2009 | ||||
| forever | 2009 | Orchester | |||
| Das Radio-Symphonie Orchester Wien spielt den Tarzanschrei - Orchesterminiatur | 2009 | Orchester | |||
| Intimate Space | 2009 | Radiophonie / Hörspielmusik | |||
| The Broken Heart Suite | 2009 | Elektronische Musik | |||
| Homogenisator | 2008 | Elektronische Musik | |||
| XT | 2007 | Elektronische Musik | |||
| "Eine Million Kredit ist normal sagt mein Großvater" - Found Footage Film | 2006 | Filmmusik | |||
| Die wohltemperierte Küche | 2005 | Radiophonie / Hörspielmusik | |||
| Vindobona Blues | 2005 | 10m 20s | Elektronische Musik | ||
| Arbeitsmuster | 2004 | Radiophonie / Hörspielmusik | |||
| The Well-Tempered Kitchen, Heat-Up Ratatouille | 2004 | Elektronische Musik | |||
| \deviation.stills\ | 2003 | Radiophonie / Hörspielmusik | |||
| GATEways | 2000 | Radiophonie / Hörspielmusik | |||
| Shadows of the Mind | 2000 | Radiophonie / Hörspielmusik | |||
| Reflexion | 2000 | Elektronische Musik, Ensemblemusik | Ensemble, Elektronik | ||
| Life Stations | 1999 | Radiophonie / Hörspielmusik | |||
| Wortstaub Partikelwelt. Brainwaveversion | 1999 | Radiophonie / Hörspielmusik | |||
| BOTsonata, 1st movement (Rondo) | 1999 | Elektronische Musik, Radiophonie / Hörspielmusik | |||
| "Ghosts - Nachrichten von wem?" - Musik zum Kurzfilm | 1999 | 5m | Filmmusik | ||
| Embedded Systems - Eine Housemusik | 1997 | Radiophonie / Hörspielmusik | |||
| Zeitschatten - Eine Diaphonie | 1997 | ||||
| Die vier Kinder der Erde | 1996 | 7m 18s | Elektronische Musik | Elektronik | |
| Die Bühne ist leer | 1996 | ad libitum | Elektronische Musik, Klanginstallation, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik | |
| White Light/White Noise - part III - Videoinstallation von Sodomka/Breindl | 1996 | ad libitum | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik | |
| Die Differenzmaschine - ein Event mit einem Theaterraum - Intermediaperformance von Sodomka/Breindl, Peter Mechtler, Norbert Math, Florian Radon, Peter Walz und Petra Ganglbauer | 1996 | Performance | |||
| Diaphonie #1 - Klanginstallation für Radio, Internet, Printmedien und Realraum | 1996 | ad libitum | Klanginstallation | ||
| LIVEstations - Klanginstallation | 1995 | Klanginstallation | Elektronik | ||
| The History of the Future of Memory | 1995 | 48m | Radiophonie / Hörspielmusik, Elektronische Musik | Elektronik, Solostimme(n) | |
| Channel 9 - Biofeedbackperformance von Sodomka/Breindl | 1995 | 50m | Elektronische Musik, Performance | Elektronik | |
| Nahe Ferne. Zeitgleich II - Installation von Sodomka/Breindl/Math | 1994 | ad libitum | Performance | Instrumental | |
| Klangnachricht mit Redefragmenten - Radiokomposition | 1994 | 8m | Radiophonie / Hörspielmusik | Elektronik | |
| Tempo Compresso/Spazio Sospeso (accelerato) - Akustischer Katalog | 1994 | 8m 49s | Elektronische Musik | Elektronik | |
| State of Transition - Klanginstallation zur gleichnamigen Intermediainstallation | 1994 | ad libitum | Klanginstallation | Elektronik | |
| State of Transition - Radio Edit - Radiophones Stück | 1994 | 2m | Radiophonie / Hörspielmusik | Elektronik | |
| Surrounding - Klanginstallation | 1993 | ad libitum | Klanginstallation | Zuspielung | |
| Tempo Compresso/Spazio Sospeso - Radiophone Arbeit | 1993 | 35m | Radiophonie / Hörspielmusik, Elektronische Musik | Elektronik | |
| Schichtsendung Selbstportrait I | 1993 | 50m | Radiophonie / Hörspielmusik, Elektronische Musik | Elektronik | |
| "And the Sphinx Thinks" | 1993 | 21m | Filmmusik, Elektronische Musik | Elektronik | |
| Crossing - Klanginstallation | 1993 | 12m | Klanginstallation | Zuspielung | |
| Drill - Klanginstallation zur gleichnamigen Intermediainstallation von Sodomka/Math | 1992 | ad libitum | Klanginstallation | Zuspielung | |
| Acoustic Postcard - Radiophone Arbeit | 1992 | 5m | Radiophonie / Hörspielmusik | Elektronik | |
| "Einfache Freuden" - Musik zum Film | 1992 | 25m | Filmmusik | Elektronik | |
| Nahe Ferne. Zeitgleich - Klanginstallation zur gleichnamigen Installation von Sodomka/Breindl | 1992 | 5m 30s | Klanginstallation | Elektronik | |
| Double Identity - Radiophone Arbeit | 1992 | 1h | Radiophonie / Hörspielmusik, Elektronische Musik | Elektronik | |
| Frozen Moments - Ort ohne Raum - Intermediaperformance | 1991 | 45m | Multimedia/Intermedia/Video | Zuspielung | |
| "Standby" - Musik für die gleichnamige Videominiatur | 1991 | 1m | Filmmusik | Elektronik | |
| Distanz - Ein Aspekt der Erinnerung - Max Brand - Elektroakustisches Stück | 1991 | 2m 17s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
| Frozen Moments - Ungefähre Wirklichkeit - Radiophone Überarbeitung | 1991 | 8m | Radiophonie / Hörspielmusik | Elektronik | |
| Frozen Moments - Unendliche Gegenwart - Videoperformance von Sodomka/Breindl | 1991 | 18m 44s | Filmmusik, Performance | Zuspielung | |
| Frozen Moments - Scheinbare Handlungen - Radiophones Stück | 1991 | 14m 15s | Radiophonie / Hörspielmusik | Zuspielung | |
| Ein Exkurs über die Leichtigkeit - Intermediainstallation von Sodomka/Breindl | 1990 | ad libitum | Multimedia/Intermedia/Video | ||
| Sété - Musik zum gleichnamigen Video von Margot Pilz | 1990 | Filmmusik | Zuspielung | ||
| Pseudosadistische Transformationen - Filmmusik zum Film "I Gonna Fuck You Back to the Stoneage" von Gabriele Mathes | 1990 | 18m | Filmmusik | Zuspielung | |
| Der schädliche Raum - Intermediaperformance | 1989 | 12m 30s | Multimedia/Intermedia/Video, Performance | Instrumental, Zuspielung | |
| "Canned Space" - Musik zum gleichnamigen Video | 1989 | 3m 6s | Filmmusik, Elektronische Musik | Zuspielung | |
| Sendezeit - Ein Medienspiel für Tonband und Fernsehen | 1988 | 1h | Elektronische Musik, Multimedia/Intermedia/Video | Elektronik | |
| 1368 m Elektroakustik | 1988 | 1h | Elektronische Musik | Zuspielung | |
| Unähnliche Abbilder, Assoziationen zur Licht- und Zahlenphysik - Performance | 1987 | 40m | Ensemblemusik, Performance | Quartett, Zuspielung | |
| Damenmord - Multimediaperformance | 1987 | 45m | Multimedia/Intermedia/Video, Performance | Soloinstrument(e), Solostimme(n), Zuspielung | |
| Playground-Suite - für Tonband | 1986 | 5m 20s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
| Playground - Performance für tape & toys - Performance für einen kleinen Raum | 1986 | 1h | Elektronische Musik, Performance | Zuspielung | |
| Musik für Mordinstrumente - Computermusik | 1986 | 9m 15s | Elektronische Musik | Zuspielung | |
| Studie | 1985 | 6m | Elektronische Musik | Zuspielung |